ANIMA*PROJEKT

Vom Wandern und Wandeln zwischen den Geschlechtern und durch sie hindurch.

Styling- und Lebensberatung für transidente Menschen. Optische Harmonisierung und ganzheitliche Schönheitsberatung für Trans*frauen.

 

Wenn Dein Äußeres Dir nicht natürlich spiegeln kann, was Dein inneres Selbstbild Dir deutlich zeigt - wenn Du glaubst im Inneren dem offiziellen Gegengeschlecht näher zu sein, als Dein Körper das ausdrücken kann - dann bekommst Du hier Zugang zu aller Hilfe die professionell möglich ist und alles Verständnis der Welt.

Das ANIMA*PROJEKT bietet diskrete und effektive Einzelberatung (beginnend mit einer Erstberatung und den Dir wichtigsten Themen), sowie themenübergreifende Wochenenden und einzelne Gruppenkurse wie die z.B. die Trans*Frauenwochenenden, die Tanzgruppe Dancing Queens und den zum Erproben geeingneten Kennenlernnachmittag Trans*Café.

Die Themen der Einzelberatung sind:

moderne, ganzheitliche Stylingberatung (Stil- und Farbberatung, Muster, Materialien, Schmuck, Accessiores, Brille, Schuhe), Make-up-Training (Camouflagetechnik, Typenschminken, Feminisierung uvm.), Kleiderschrankcheck, Einkaufsbegleitung, Frisurenberatung und Frisiertraining (Haarersatz, Haarteile und Echthaar), Körpervermessung (Erarbeiten der möglichen Körperproportionen, Einordnung nach verschiedenen Tabellen für Bestellungen, Rocklängenbestimmung, schneidertechnische Details für Einzelanfertigungen), Gesichts- und Körperpflege (Kosmetische Anwendung, Nagelpflege, Enthaarung), Bewegungstraining (Einzeltrainings Gehen, Tanzen, Üben von öffentlichem Auftreten und Tanztraining), Fetischrealisierung (Fetisch-Fotomake-up, Posing, Unterstützung bei Maßanfertigungen, Schmuck und Perücken) Hilfe beim Passing und im Erprobungsjahr (Fotomake-up für Passbilder, arbeitsplatzadequates Businessstyling, praktische und schnelle Stylingumsetzung für den Alltag)  und natürlich Lebensberatung tantrischer Art.

Detaillierte Informationen findest Du unter der Seite: www.anima-projekt.de

Hier bist Du nicht alleine - trau Dich - Du wirst liebevoll mit all Deinen Themen aufgenommen und betreut wie Du bist und werden möchtest! Deine ganz persönlichen Anliegen sind meine Herzblutthemen - meine über 25jährige Erfahrung in Sachen Mode, Styling, Make-up, Frisuren, Tanzen und gelebter Weiblichkeit stehen Dir zur Verfügung - alles was realistisch und umsetzbar ist, werden wir auch für Dich tun. Du wirst erstaunt sein was möglich ist!

Lerne Dich zu sehen und zu lieben, dann liebt Dich das Leben.

Herzlich Willkommen!

Michaela Faridéh

 

Tantrische Einweihung

Einzelberatungen und Rituale für Frauen, Männer und Paare

Zur Aufarbeitung alter Verletzungen und Hindernisse, zum Kennenlernen tantrischer Spiritualität und Sexualität, zum Einfühlen in die Lust der Frau oder um den eignen Umgang mit Sexualität und Lust freudiger gestalten zu lernen. Für Menschen die, einzeln oder paarweise – ganz privat und für sich - Zugänge zur tantrischen Sexualität vermittelt bekommen und für sich praktizieren wollen.

Auch die Tantramassage in all ihren Facetten kannst Du privat, ganz ohne Gruppenteilnahme, erlernen und üben.

Der tantrische Unterricht kann aber kein Ersatz sein für Deine Alltagsbegegnungen und das Treffen mt einem Tantralehrer ist kein erotisches Stelldichein - bitte respektiere das, ehe Du Dich zur Buchung eines Rituales oder einer sexualtherapeutischen Stunde anmeldest.

Hier bekommst Du Hilfestellung und liebevollen Zuspruch Deine Dinge anzugehen - die Umsetzung obliegt Dir in Deinem Alltag.

Erprobte Rituale, Massagen und Übungen eröffnen die tantrische Welt für Dich oder Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin unter Anleitung von Michaela Faridéh. Es ist auch eine Begleitung von Paar zu Paar möglich (dazu arbeiten Michaela Faridéh und Klaus Gabriel zusammen, um Euch zu unterstützen, wenn Ihr das möchtet) ganz wie es die persönliche Konstellation und Situation erfordert.

Wie begegnen sich Mann und Frau im Tantra wirklich? Was ist in tantrischer Sexualität anders als in einer gesellschaftlich eher männlich geprägten Sexualität? Was bietet uns die Ritual-Begegnung in Unterschied zu „gewohnter“ Begegnung? Wie unterstützen mich geladene Kräfte und meine Anbindung an Größeres im Leben und speziell in meinen sexuellen Begegnungen? Wie ehre ich das Weibliche wie das Männliche in der tantrischen Sexualität? Warum ist Kommunikation, Atem und Bewußtheit so wichtig und wie übt man das? Wie erlerne ich Rituale und die tantrische Massage mit meinem Partner? Wie komme ich mit meiner Sexualität im Tantra zu Recht, wenn ich sie als problematisch empfinde? Was kann ich tun, um sexuelle Probleme abzulegen und meine Lust besser zu genießen?

Alle Deine Fragen sind hier willkommen - es gibt keine peinlichen Themen - alle Deine Besonderheiten und Anliegen werden in Liebe gehalten und bekommen herznahe Aufmerksamkeit.

Die Begegnungen erfolgen rituell und sind in klarem Rahmen abgesteckt. Das bietet uns die Möglichkeit jenseits üblicher Verstrickungen den offenen Umgang miteinander und das körperliche und geistige Erleben tabuisierter Themen und angst- und schambesetzter Handlungen neu zu beleuchten und alte Muster zu überschreiben.

Hier betreten wir zusammen Neuland im Erleben der spirituellen Dimension in Begegnung und Berührung des wirklichen Zusammenseins. Liebe und Verständnis bieten auch Raum für persönliche Anliegen, Aufarbeitung von Ängsten betreffend sexueller Handlungen und Fragen, die man sonst nicht stellt. Wichtig: Es finden keine sexuellen Handlungen statt, die man(n) kaufen und konsumieren kann. Die Treffen dienen ausschließlich dem Aufarbeiten alter Dinge und dem Erleben, dem Erlernen und Genießen feinstofflicher, frauenfreundlicher, tantrischer Begegnungen und Massagen.

Körperliche Vereinigung ist hier niemals Inhalt einer tantrischen Einweihung und intime Treffen mit einem Tantralehrer sind auch außerhalb des Unterrichts nicht möglich. Wir respektieren und wahren gegenseitig persönliche Grenzen und Bindungen auf beiden Seiten. Dein Besuch in der Beratung  sollte daher stets Tantra in seiner Offenheit und Absichtslosigkeit oder einen sexualtherapeutisch relevantes Anliegen im Hintergrund haben.

 

Termine und Themen im ANIMA*HAUS mit Michaela Faridéh nach persönlicher Absprache für 80, - Euro/ Std.

Buchungen für Beratungen sind ab 1 Std. für kleine Rituale ab 2 Stunden und für größere tantrische Rituale und Paararbeit ab 3 Stunden sinnvoll.

Termine von Paar zu Paar ausschließlich 3stündig für 450,-€/Sitzung.

 

Verbindliche Terminanfrage zur Buchung einer tantrischen Einweihung oder Sexualberatung.

 

Beratung im ANIMA*HAUS

Die Seelen des Hauses, der Räume und Ihre Intensionen leben erst auf durch Dein Hiersein und durch Deine Bereitschaft Dich begleiten und Dir helfen zu lassen das Leben anzunehmen.

Indem Du hier von Herzen ankommst gestaltest Du mit, was im ANIMA*HAUS als Philosophie weitergetragen wird - ein Leben in Freiheit, Selbstbestimmung und Liebe - mit dem Mut außergewöhnlich und bewußt zu sein und zu handeln. Danke, daß Du das Abenteuer lebst, das Dich ausmacht - danke für Deine echte und ehrliche Anwesenheit. Wir wachsen beide an den Aufgaben, die das Abenteuer Leben Dir und mir stellt.

 

Wir Menschen sind ein Wunder.

Wie Schneeflocken hat Einjeder seine Einzigartigkeit und ist ein unvergleichliches Individuum mit all seinen Facetten.

Liebe, Lust, Leichtigkeit und Frieden - wie wunderbar sie zu fühlen und auch in der Sexualität leben zu können.

Manchmal trennt uns nur ein Schritt von unserer Hingabe an das was geschehen mag, aber es kommt uns unerreichbar vor. Wir werten uns selbst und andere ab, statt einander zu beschenken und uns den Geschenken hinzugeben. Die ersten Schritte heißen Bereitschaft, Mut und Offenheit und fühlen sich oft nicht einfach an.

Dabei beginnt jeder Deiner Wege stets nur mit Deiner Öffnung zu einem ersten Schritt. Gehe darum den ersten beherzt und lass den zweiten sich in Bewußtheit anschließen, dann wird der dritte sich Dir bestimmt sehr rasch zeigen. Ein erster Schritt könnte sein ins ANIMA*HAUS zu kommen, um mit Deinen Dingen in Kontakt zu treten und sich dem zu stellen was ist.

Alle Deine Fragen sind hier willkommen - es gibt keine peinlichen Themen - alle Deine Besonderheiten und Anliegen werden in Liebe gehalten und bekommen herznahe Aufmerksamkeit.

Lerne Dir selbst die Liebe zu schenken, die Du gerne erfahren würdest - und sei nicht allzu überrascht, wenn Tantra auf Dein Leben wie ein Katalysator wirkt.

Lies zur Beratung - je nach Thematik - weiter bei "Tantrische Einweihung" oder "ANIMA*PROKEKT". Natürlich sind hier auch Deine Themen, die nicht in diese Beratungszweige passen, ganz selbstverständlich willkommen. Der Mensch in seiner Besonderheit macht die Beratung relevant, nicht das Schema in das ein Problem passen könnte.

Sei bereit Dich von Dir selbst berühren zu lassen und Deinen Weg zu gehen.

 

Herzlichst!

Michaela Faridéh

 

Du findest mich nicht bei  socialnetworks sondern hier im ANIMA*HAUS und an anderen schönen Orten der Welt.