ANIMA*TANTRA Programm im November 2018

ANIMA*TANTRA Programm im November 2018
 
Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

november18

was mich bewegt...  

...sind die vielen ängstlichen, streitenden, klagenden, rigiden, eingesperrten und verlassenen Liebenden unter meinen Teilnehmern und im Kreis meiner Freunde, die in ihren extremen Ausrichtungen an jeweils einem Ende der uns bekannten Möglichkeiten ihr Liebesheil suchen, oft ohne sich dabei selbst oder ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Da ich wieder einmal mich selbst prüfe, immer wieder schaue wie ich leben und was ich glauben möchte und das spannende Abenteuer der Resonanz meiner Überzeugungen auch vor meinem Liebesleben nicht halt macht, erstaunt mich Folgendes:

Menschen, die sich selbst als bewusste, undogmatische Tantriker bezeichnen und das "Anhaften, Werten, Richten und Widerstreben" als die Verhinderer ihrer Erleuchtung und ihres Lebensglückes sehen, bauen trotzdem kleine Kästchen der Komfortzone und Schubladen der Selbstwahrnehmung, Identität und Sexualität, in die sie sich und andere liebend gerne dogmatisch einsortieren, um dann klagend und verzweifelt darunter zu leiden. Da wird gewertet, gerichtet, angehaftet und dagegengehalten wie wild - erstaunt beobachte ich das Treiben und versuche zu entschlüsseln was es mit mir zu tun hat und wo ich selbst die Liebe noch nicht ganz verstanden habe. Meine Beobachtung macht selbst vor großen Tantrikern nicht halt, wir sind offensichtlich alle noch auf dem Weg und beginnen die Liebe da, wo sie uns schon möglich ist.

Da sind einmal tantrische Paare (und damit meine ich zwei - meist definieren sie sich hetero) die gesellschaftlich erfahrene Monogamie hochhalten, oftmals Kompromisse mit den eigenen Wüschen eingehen, sich für das Glück des Anderen verantwortlich fühlen und in vielen Fällen immer noch erwarten von ihm im Gegenzug auch glücklich gemacht werden zu müssen. Die gelebte Verbundenheit verspricht Halt, Sicherheit und immer wieder das Gefühl zumindest für diesen Menschen etwas ganz Besonderes zu sein. Das sind Romeo und Julia in Perfektion - und wehe einer von beiden möchte es nach Jahr und Tag irgendwie anders haben - das schmerzt, trennt und riecht nach Verrat am eigenen Ego...die Liebe zerbricht...

Auf der Kehrseite der Münze tummeln sich modern und unabhängig (aber genauso selbstdefiniert und abgrenzungsbewusst) all diejenigen, die eine freiere Sexualität bevorzugen, sich von nichts und niemandem einsperren lassen wollen, sich nonbinär, polygam, begegnungsoffen und sich-selbst-glücklich-machend am Ende oft in der Einsamkeit der Beliebigkeit wiederfinden und sich fragen wie sie dieser selbsterfüllenden Angst hätten entkommen können, ohne sich auf die andere Seite schlagen zu müssen...

Der Spagat zwischen den Möglichkeiten und die unüberwindbare Kluft zeigt sich bei beiden oft anstrengend, ausgrenzend, nicht-erfüllend und keineswegs so tantrisch, wie das die Vertreter gerne hätten. Manchmal liegt sogar die Vermutung durch Beobachtung nahe, dass beide Extreme nicht so Recht gelingen wollen, je mehr die Parteien sich darum bemühen wahrhaftig und herznah in der Liebe zu sein, ohne aber das polarisierende Yin-und-Yang der Dualität zu sehen.

Wer zum Kuckuck hat nur beschlossen, dass ich einem Menschen den ich liebe, den Schlüssel zu meinem Herzen samt zugehöriger Sexualität für jetzt bis immer übergeben muss, sowie das Seine eifersüchtig bewachen, auf dass meine/unsere Liebe glaubwürdig, einzigartig, echt und lebenswert erscheint? Und wieso ist die andere Möglichkeit so extrem in der Beliebigkeit der egomanen Selbstfindung zu suchen, die viele Begegnungen mit einschließt, mich aber immer wieder in der Angst letztendlich gefühlsmäßig verlassen und abgetrennt zu sein zurücklässt? Wer hat uns das nur so beigebracht, dass wir uns bedürftig und absichernd für das Eine oder Andere entscheiden müssen, samt aller vermeintlichen Vor- und Nachteile?

„Ein guter Tantriker - wenn ihm zwei Dinge begegnen die unvereinbar scheinen - wird trotzdem versuchen beides zu bekommen.“
Das ist der Satz, der mir schon in der Ausbildung am Meisten imponiert hat. Er ist inzwischen Kernausrichtung meines tantrischen Lebens und seiner so seltsam beglückenden, vereinten Polarität. So wie Yin und Yang ineinandergreifen und einander bedingen - so ist doch auch in jedem und allem bereits das Gegenteil enthalten. "Du kannst das eine nicht ohne das Andere haben" wie Eckhard Tolle das Gegenteilige so wahr und einfach benennt, ergänze ich gerne mt "Du wirst beglückend das eine so wie das andere haben dürfen." Was Du aber tun musst, ist gnadenlos zu Dir stehen und Dich lieben - gleich was das auch bedeuten mag, ohne Netz und doppelten Boden.

"Du darfst alles in der Fülle haben" ruft nicht danach den Daumen richtend hoch oder runter zu bewegen, um etwas Wichtiges zu sagen oder Recht zu haben. Wer "A sagt, muss nicht B sagen", "Warum eigentlich nicht?" und "Ist das so?" sowie "Und das bin ich auch!" sind meine gerne gelebten Prinzipien, die zur Freiheit und zum Jasagen auffordern und mich immer wieder neu durch ihre Grenzenlosigkeit beeindrucken.

Weder bin ich in der Lage mich zu definieren, geschweige denn meinen Partner - noch kann ich Entscheidungen treffen, die nicht hier, jetzt und ich sind - auch wenn ich das noch so gerne aus den Sicherheitsgründen meiner Ängste heraus täte. Ich bin - wenn ich schon Begrifflichkeiten verwenden muss, um mehr spüren zu wollen wer ich bin und um mich gesellschaftlich enzusortieren - sehr gerne ein verheirateter, konservativer, polygamer, bigamer, schwuler, heterolebender, gläubiger, freidenkender, dominanter, devoter, unsexueller, selbstbestimmter, lustvoller, tantrischer Familienmensch! Geschissen daher auf die Definition! Dadurch müsste ich auschliessen, was ich alles nicht bin und bestimmen was ich sein werde, gewesen bin oder wie ich jetzt zu leben hätte, um dann auch noch Partner daran zu verpflichten und darin einzugemeinden statt freilassen zu lernen.

Wie gerne stattdessen möchte ich mich von Tao leben lassen und fern aller Definition meiner eigenen Wahrheit folgen dürfen, die mich bewusst gelebt sicher glücklich, frei, liebend und allezeit göttlich begleitet. Wer bin ich - ich bin hier! Ich bin göttlich und da ist bekanntlich alles eins in der Liebe, die kein Gegenteil kennt. Ich werde mir also bewusst "kein Bild von mir machen" und mein Leben als das göttliche Abenteuer begreifen das es ist: wandelbar, vergänglich, komplett selbstverantwortlich, flexibel und voll heilender Liebe!

Daher sende ich Euch kraftvoll mein Statement zur Liebe, das keine betonierten Gegensätze mehr akzeptieren kann - nur ich selbst habe in der Hand, wie sich meine Welt gestalten darf. Wenn schon ein Glaubenssatz, dann dieser. Statt "entweder-oder" sage ich "sowohl-als-auch" und befinde mich damit hoffentlich auf dem Weg zu Liebe und Freiheit.

 

Lieben auf dem Kraterrand

>> Ich möchte mit Dir und meinem offenem, liebenden Herzen auf dem Kraterrand der Anhaftung tanzen, wo sich bereits das Herzensgeschenk der aus dem Krater aufsteigenden Einzigartigkeit für uns verborgen hält, das sich durch die bindende Kraft praktizierter Sexualität manifestiert und verstärkt.
Diesem Sog nicht monogam zu erliegen, sondern die bindungauslösende, sexuelle Kraft, sobald sie aufkommt, widerstandslos und liebend zu streuen, wo immer sie schon freudig sein kann, öffnet neue Liebesbahnen mit denen es mir gelingt mich mit allem zu verbinden was ist, wenn ich bewusst nicht mehr in den Krater der Exklusivität mit Dir falle. 
Nur derjenige, der es also schafft auf keine der beiden Seiten in ihre Extreme zu kippen - weder in die romantische, ausschließliche, ewig-zweisame Anhaftung, noch in die geile, herzarme und schnelllebige Beliebigkeit - , sondern beide miteinander unvereinbaren Dinge bewusst und absichtslos in ihrer heiligsten Form ohne Kompromisse mit jedem geliebten Menschen lebt, bekommen beide Geschenke so umfassend, als wäre er vollendeter Gast auf beiden Seiten.

Ich habe mich dafür entschieden Dich aus vollem Herzen zu lieben, als meinen einzigartigen und wundervollsten Mensch, gleichzeitig meine freie Spielfreude und Geilheit zu leben und mich bewusst und ebenso angstfrei in die höchste Bindung mit anderen geliebten Spiegeln zu begeben.
Wenn ich noch etwas festhalte, dann hafte ich ganz an. Wenn ich noch etwas abspalte, dann bin ich getrennt, wenn ich immer noch befürchte, dann lebe ich in der Angst.
Mein Ankommen in der Liebe ohne Gegenteil ist aber nur mit meinem Ja möglich zu allem was Liebe ist.
Jeder Mensch hat andere Zugänge zur großen und umfassenden Liebe. Sie dürfen umgewertet nebeneinander stehen und sich nach und nach zu einem großen Weg in die Liebe vereinen.
Ich probiere es da zu leben, wo es schon geht und wo ich Vertrauen habe, die Herausforderung schon nehmen kann, aber ich bleibe nicht stehen, um uns mitten auf den schmalen Pfad ein trennendes und wackeliges Haus zu bauen, als könnte dies ein Akt meiner Liebe sein, der uns in neuer Sicherheit zwischen den Extremen wiegt.
Ich werde weitergehen auf dem Kraterrand, der mein präsenter, breiter, wundervoller Weg sein darf, auf dem sich Menschen an den Händen halten die bereit sind mehr zu wollen, als aus Angst zur einen oder anderen Seite zu fallen.
Ich will mich flexibel, bejahend und allumfassend leben, wie eine Mutter, die alle ihre Kinder liebt, wie das Meer in das die Tropfen verschmelzend fallen, wie die göttliche Einheit, die keine Illusion der Gegensätze von Anhaftung und Trennung kennt.<<


Herzlichst
Michaela Faridéh

 

ANIMA*TANTRA-Ticker:

* Neu im Shop: Buch "Tantramassage nach Andro" - ein wunderbarer, reich illustrierter Ideengeber für alle die massieren
* Vorankündigung 2019: "TANTRA meets Wilde Stille" - ein Event mit Gefühl und Bewegung im ANIMA*HAUS 
* demnächst im Shop: "Womanizer" ein geniales Stimulationsgerät für Frauen in verschiedenster Ausführung
* die neuen Gruppen "Tantra-Work-Balance" und "Red Ganesha" etablieren sich und bleiben 2019 beide im Programm :-D
* Im Shop: Weltbeste Yoga/Tantra/Haus-Söcklinge (ABS-Noppenfüßlinge für Frauen) gegen kalte Füße im Herbst - geniales Material, kein Rutschen, sehr strapazierfähig
* Weihnachtsfeier und Weihnachtsbaumschmücken laden Dich im Dezember zur Geselligkeit im ANIMA*HAUS ein!
* im Januar 2019 sind wir definitiv auf der brasilianischen Insel Fortaleza und suchen noch Insulaner, die uns begleiten wollen, um dort ein Seminar zu erleben

 

Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA für den Monat November 2018:

Sinnlicher Abend  am Donnerstag den 01. November 2018
- es gibt noch freie Plätze für Kurzentschlossene!

Für Einsteiger und Einsteigerinnen mit leichten Vorkentnissen die mehr spielen, praktizieren und Freude erleben wollen

Sinnlicher Abend Voraussetzung ist, daß Du das Haus schon kennst (also einige Male beim Herzenslustabend, der Massageaose oder Tantra-Work-Balance zu Gast warst) und Lust hast spielerisch tiefer in tantrische Übungen und die Lehre von Bewußtheit und Liebe einzutauchen. Spiele mit verbundene Augen oder unbefangene Nacktheit sowie das ehrliche Mitteilen Deiner Befindlichkeit in der Gruppe sollten dabei kein Problem für Dich darstellen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Fraueninsel am Dienstag den 06. November 2018
- Tantra unter Frauen - geschlossene Abendgruppe

Fraueninselabend
Wichtig für alle die schon fest angemeldet sind oder dies noch tun wollen: Bitte bestätigt Eure Teilnahme unbedingt über das Anmeldeformular an jedem der einzelnen Abende, damit wir wissen, ob/dass Ihr kommt!
Anmeldung für einzelne Abende nur als ehemalige Fraueninselteilnehmerinnen möglich.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


 

Reif für die Insel 2  vom 08. bis zum 11. November - Sinnliches Retreat-Wochenende für Fortgeschrittene und Tantraerfahrene unter der Leitung von Michaela Faridéh und Thomas Hochgesang.- es gibt noch 1 freien Platz jeweils für Mann und Frau!

reif fuer die insel Laß Deine Uhr und Dein Handy zuhause! Komm auf eine Insel ohne Zeit, mit mehr Raum für echte Begegnungen! In Langsamkeit und Achtsamkeit werden wir Arbeit und Stress hinter uns lassen, unsere Egospiele erkennen und uns für Nähe und Liebe entscheiden.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantrische Kuschelparty  am Samstag den 10. November 2018
Ein Treffen für Singles und Paare mit Lust auf Nähe, Wärme und Langsamkeit  in absoluter tantrischer Freiheit zelebriert.
tantrische kuschelparty Der Abend ist integiert ins Inselwochenende 2 und einzeln buchbar für Einsteiger mit Vorkentnissen und Fortgeschrittene - denn wir besuchen die fortgeschrittenen Inselbewohner. :) Sei daher bereit gemeinsam zu Tanzen, zu feiern und zu sehen was passieren mag, wenn Du ohne Erwartungshaltung und Leistungsdruck hier sein kannst.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Herzenslustabend
am Mittwoch, den 21. November 2018

Ein Tantraabend für Menschen jeden Alters
- keine Vorerfahrung nötig - Neu- und Quereinsteiger sind willkommen!
herzenslustabend Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree, die ich in meiner ersten Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin erlernt und unterrichtet habe, sind eine sehr gute Schulung für Einsteiger und Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben. Der Eistieg ins Tantra verändert Deinen Blick auf die Welt - und das wiederum verändert und heilt alles was ist. Dieser Abend wird von Klaus-Gabriel in Vertretung abgehalten.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Massage-Rendezvous
am Donnerstag, dem 22. November
Der intensiv zelebrierte Massageaustausch für alle Tantramassagefans!
massagerendezvous Für feste Paare, offenen Paare und Übungspaare - im orientalischen Tantratempel mit Meditation am Kaminfeuer, Sauna, Tee, Säften der Oase und Leckereien zelebrieren wir unsere Massagen wie im Paradies. Singles können gerne nach der Vermittlung eines Übungspartners für den Abend anfragen oder einen speziellen Partner/eine Partnerin durch ihre Anmeldung einladen Teil zu nehmen und sich Überraschen lassen, ob ihr Rendezvous angenommen wird. Die Option einer Vermittlung ist den Fortgeschrittenen vorbehalten. Menschen ohne Tantramassagevorbildung nutzen zunächst die Massageoase und die Massagekurse.Dieser Abend wird von Klaus-Gabriel in Vertretung abgehalten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantrisches Blind-Date zum Massage-Rendezvous
am Donnerstag, dem 22. November
Für Singles mit guten Massagevorkenntnissen, die das ANIMA*HAUS regelmäßig besuchen.
blind date Möchtest Du gerne eine tantrische Herausforderung leben und eine Massage tauschen, neue Menschen kennenlernen und üben anzunehmen was ist? Dann ist das die Möglichkeit sich auf ein Treffen einzulassen bei dem Du Dein Gegenüber vorher nicht erfährst und Dir keine Geschichte dazu stricken kannst, sondern erst am Abend selbst erfährst, wer mit Dir massieren wird.
Gerne können auch alle Absolventen der Tantramassagekurse und Fortbildungen dieses Portal nutzen, um sich zum Üben zusammen zu finden.
Diese Option ist kein Mittel zur Partnersuche - es ist eine tantrische Aufgabe, die jeden Menschen achtet und Begegnung frei läßt, ohne sich ein Bild zu machen. Daher sind Einsteiger nicht unter den Teilnehmern des Blind-Dates, sondern erfahrene Tantrapraktizierende. Dieser Abend wird von Klaus-Gabriel in Vertretung abgehalten.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Red Ganesha
am Mittwoch, dem 28. November
Für fortgeschrittene Shivas und Shaktis, die Tantra als Ihren Weg der Liebe und Energie erkannt haben.
red ganesha Hier üben aufgeschlossene, tantraerfahrene Menschen miteinander, die sich immer wieder aus der eigenen Komfortzone wagen möchten, um sich noch tiefer auf das Leben und Lieben einzulassen, miteinander das Hier und Jetzt zu zelebrieren und ihre eigene Existenz zu feiern. Du solltest für diese Gruppe schon längere Zeit Tantra praktizieren, eine eigene Meditatiospraxis kennen und bei Übungen mit gleichgeschlechtlichen Kontakten kein Problem haben sowie Dich in der Gruppe interessiert einbringen können.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

*********************************************************************************************

Seminare anderer Anbieter im ANIMA*HAUS:
02. November – 04. November 2018
7 Tore zur Bewusstheit - Chakren- & Energiearbeit

Die bewusste Wahrnehmung und Öffnung der sieben Energiezentren (Chakren) in Deinem Körper öffnet die Pforten für einfühlsame und intensive Begegnungen, wie Du sie im Alltag nur selten kennst. Hier lernst Du, Beziehung und Begegnung auf einer tieferen, energetischen Ebene zu erleben und heilsame Verbindungen, Freundschaften und Partnerschaften einzugehen.

30. November – 02. Dezember 2018
Ekstase - Der Tantrische Advent

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe2 2017 4 EkstaseDieses Seminar dient mit seinen Meditationen, Übungen und Ritualen, Dich dem Zustand der Ekstase bewusst anzunähern und Dir einen „sicheren“ Weg in den Zustand totaler Präsenz aufzeigen, anstatt das Glück des Augenblicks dem Zufall zu überlassen.

 

Beides buchbar direkt beim Veranstalter: Klaus Peill, Quinta Essentia, Telefon 06236/4494766, Mobil 0171/7741985, E-Mail:info@quinta-essentia.de

*********************************************************************************************

23. November –25. November 2018
Die Erfahrung der Glückseeligkeit

Slow Sex, Sanfte Vereinigung & Stille Vereinigung

Buchbar direkt beim Veranstalter: Thomas Hochgesang, Telefon 0176-36238448, E-Mail:thomas.hochgesang@t.online.de
 
*********************************************************************************************
Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Monat Oktober 2018:  

  • Fraueninsel  am 04.12. - Tantra unter Frauen, geschlossene Abendgruppe
  • ANIMA*TANTRA Weihnachtsfeier - Sinnlicher Abend der Assistentenam 08.12. - wir essen und feiern gemeinsam - Stammgäste sind willkommen
  • Fraueninsel  am 12.12. - Tantra unter Frauen, geschlossene Abendgruppe
  • Sinnlicher Abend  am13.12. -  spielerisches Tantra aus aller Welt für Teilnehmer mit leichten Vorkenntnissen
  • Massageoase  am 14.12. - Energieübungen und Massageideen, umsetzbar  für Einsteiger und Forgeschrittene
  • Herzenslustabend  am 19.12. - Meditationen, tantrische Rituale und Spiele, für Einsteiger sehr gut geeignet
  • Weihnachtsbaumschmücken und Glühweintrinken  im ANIMA*HAUS am 21.12. - geselliges Beisammensein und Abschluss der Fraueninsel 2018

*********************************************************************************************

Details der nächsten spannenden und herznahen Seminare:

Reif für die Insel 2 - Retreat
vom 08. bis 11. November 2018

Brasilien 5248

Sinnliches Retreat-Wochenende für Fortgeschrittene und Tantraerfahrene unter der Leitung von Michaela Faridéh und Thomas Hochgesang

Laß Deine Uhr und Dein Handy zuhause! Komm auf eine Insel ohne Zeit, mit mehr Raum für echte Begegnungen! In Langsamkeit und Achtsamkeit werden wir Arbeit und Stress hinter uns lassen, unsere Egospiele erkennen und uns für Nähe und Liebe entscheiden. 

Nimm auf die Insel 2 ganz bewußt gar nichts mehr mit.
Alles was Du wirklich brauchst ist Zeit und das was Du am Leib trägst, wenn Du das Haus betrittst.
Übe so schon bei der Abreise zu Hause und auf der Herfahrt Dich von Sorgen um Deinen Alltag und Dein Überleben zu befreien.
Für alles was Du benötigen könntest ist hier schon gesorgt. Spiegle dem Leben, dass Du ihm vertraust und es Dir vertrauen kann.
Begreife, dass Fülle um Dich ist und Dir jederzeit zur Verfügung steht.

Mit der Anmeldung zu diesem Seminar bist Du damit einverstanden, daß (völlig unnötig) mitgebrachte Uhren, Wecker, Handys, Tablets und PCs und auch alles andere was Du vorsorglich in den Hosentaschen hast, bis zum Ende der Veranstaltung eingesammelt wird und erst bei Abreise wieder zu ihrem Besitzer findet.
Wir werden unsere Zeit absolut zeitlos und ohne äußere Ablenkung miteinander verbringen. Du erklärst Dich durch Deine Anmeldung dazu bereit auf Deine Zeitmesser, elektronischen Spiele, Telefone und Computer, so wie auf alle persönliche Gegenstände aus Deinem Alltag zu verzichten.
Für die Dauer des Seminares verbringst Du Deine Zeit im ANIMA*HAUS und bei der Gruppe, ohne zu anderen Aktivitäten das Seminar zu verlassen. Aus diesem Grund kostet Dich auch die Übernachtung nichts zusätzlich. Die Gruppe soll zusammen wachsen und Deine Inselzeit auch nicht durch Deine Fahrt nach Hause oder abendliches Ausgehen und diverse Zerstreuung unterbrochen werden.
Dies zu beachten ist absolute Teilnahmebedingung!!!

Für Menschen, die in ihrer Abwesenheit kleine Kinder, Pflegebedürftige oder Tiere versorgt bekommen, gibt es eine Nottelefonnummer, über die Du im Seminar jederzeit erreicht werden kannst und die Du nach Deiner Anmeldung einfach weitergeben kannst. So darfst Du auf allen Ebenen entspannen und loslassen.

Erlebe, wie sich Dein Wesen zauberhaft entfaltet und Du zu Dir kommst, wenn Du es einmal anders machst als gewohnt, wenn Du Dir Zeit nimmst für das Wesentliche und die Liebe in Dir. Natürlich bringst Du auch evtl. nötige Medikamente, die Du täglich einnehmen musst, mit hierher und bekommst sie zur rechten Zeit.

Dieses Wochenende 2 eignet sich für Einsteiger mit Vorkenntnissen, Fortgeschrittene und Tantraerfahrene.
Ein Insel-Retreat von ungewöhnlicher Qualität und eine bewußte Herausforderung für unsere Egoprägung von Begegnungen und Verhaltensmustern. Du solltst schon tantrische Kurse besucht haben, um hier einsteigen zu können oder das erste Wochenende als Vorerfahrung genutzt haben.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Wochenende 1 - für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Eine behutsame Annäherung an das Thema Tantra und Bewußtheit, Meditation und Besinnung auf das Wesentliche.

Das gibt es erst im nächsten Jahr 2019 wieder...

*********************************************************************************************

fortaleza
Tantraurlaub auf Fortaleza
 
vom 05. Januar - 27. Januar 2019!


Komm mit uns in die Sonne und Weite der Amazonasinsel! 
Sag Ja zum traumhaften Tantraurlaub von ANIMA*TANTRA für Singles und Paare!

Hast Du Lust ein  außergewöhnliches Tantraseminar inmitten des Amazonas Brasiliensin der Sonne einer privaten Insel zu machen, auf der es außer uns keine anderen Menschen gibt und die Gezeiten Deine Uhr sind? Möchtest Du einsame Ritualplätze nutzen und Strände ohne Tourismus kennenlernen, mit herzoffenen Menschen ergreifende tantrische Rituale machen und in einer Hängematte liegen wo reife Mangos vom Baum fallen, um von Dir gegessen zu werden? Dann komm im Januar 2019 mit nach Fortaleza! ANIMA*TANTRA hält dort ein  Tantraseminar ab in Zusammenarbeit mit der roten Tantraschule Diamond Lotus und dem Tao Oasis-Projekt - Seminarleitung Andro und Michaela Faridéh

-> mehr Infos und Anmeldung

 

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage