ANIMA*TANTRA Programm im Februar 2017

ANIMA*TANTRA Programm im Februar 2017
 
   
  Newsletter für 10. Oktober 2026  
 
  Liebe Tantriker und Tantrika! Helau und Ahoi!  
Liebe/r ,


februar17

Der Herzenslustabend ist dieses Jahr 10 Jahre alt!
Und damit auch meine Tätigkeit als Gruppenleiterin von ganz unterschiedlichen Selbsterfahrungsabenden mit tantrischem Hintergrund. Ich hatte die bis dahin von Elisabeth und Karlheinz geleitete Übungsgruppe von Reginas Jahrestraining 2007 unter dem treffenden Namen „Befree Übungsabend“ übernommen.
Die Gruppe avancierte von einem kleinen Treffen zwischen den Kursen des Jahrestrainings von Befree-Tantra® zu einer eigenständigen Gruppe für Tantrainteressierte und Einsteiger.
Sie war mir in meiner über 4 Jahre dauernden Ausbildung bei Befree-Tantra® ein großes Übungsfeld und wurde es danach unter meiner Leitung auch für Klaus und Ilona, die ebenfalls in der Ausbildung zum Befree-Tantra®lehrer waren.
Nach der Trennung vom Mutterinstitut Befree-Tantra® bekam die Gruppe neue Inhalte und den neuen, eigenständigen Namen „Herzenslustabend“, um für alle die gerne eine Abendgruppe besuchen möchten, klarzustellen um was es in dieser Gruppe gehen soll – nämlich um die Zusammenführung und Verbindung von sexueller Lebens- und Liebeslust und innigster, wahrhaftiger Herzensliebe zu „wahrem Himmelsbrot“ wie es das echte Anliegen der modernen, tantraorientierten Selbsterfahrungsbewegung ist.

Noch immer, auch nach Jahren, erfreut sich der Herzenslustabend größter Beliebtheit. Schon lange ist er kein Übungsabend für angehende Tantralehrer und Jahrestrainingsteilnehmer mehr - nur der Tag der Veranstaltung ist der gleiche geblieben – immer der 3.Mittwoch im Monat bei mittlerweile weit über 100 abgehaltenen Herzenslustabenden.
Danke an alle, die diesen Abend in Gänze möglich gemacht haben – ebenso danke an Klaus Gabriel für jahrelange Verbundenheit mit den Inhalten und Ambitionen die Menschen auf Ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten.
In Deutschland gibt es nur wenige ambitionierte Anbieter mit einem so großen, einzeln buchbaren Abendkursprogramm wie ANIMA*TANTRA – danke an alle, die es immer wieder durch ihre Teilnahme ermöglichen!

Aus Anlass dieses kleinen Jubiläums wird es im Februar ein „Herzenslust-Special“ zur Fastnacht geben am Samstag den 25.02.17 von 15 Uhr bis 18:30 Uhr mit dem Programm des allerersten Herzenslustabends 2007! Anschließend steigt der „Tantrische Maskenball“ um 20:00 Uhr, geeignet für alle, die Lust auf herzverbundenes Feiern und ein spannendes Abendritual mit einem Blick hinter die eigenen Masken von Moral und Selbstbild haben.Wir werden gemeinsam unsere Alltagsrollen loslassen und freudig, ausgelassen und gleichzeitig bewußt, liebevoll miteinander sein.

Auch das Einsteigerwochenende zur Tantrischen Heilmassage am 11.+12.02. lädt ein tiefer zu gehen als die oberflächliche Berührung und das Zusammensein im Alltag uns erfahren lassen. Anwesenheit und Liebe verändern unser Erleben und kreieren Tiefe.
Dieses Seminar ist für alle Menschen geeignet – unabhängig von Alter, Herkunft oder Vorerfahrung – die Erfahrung echter Berührung verändert unser aller Dasein. Wiederholer können zum halben Preis mitmachen. Mehr Details dazu unten nach der Vorschau auf den März.

Bis zu meiner Genesung wird Klaus Gabriel einige Veranstaltungen in Vertretung für mich leiten – welche, das seht ihr jeweils als erstes Detail nach der Übrschrift beim Anmeldebogen.

Eure
Michaela Faridéh

 

Sinnlicher Abend
am Donnerstag den 02. Februar
Sinnlicher Abend Meditationen, Tantra, Übungen und Spiele aus aller Welt für fortgeschrittene Shivas und Shaktis denen das ANIMA*HAUS bereits bekannt ist. Du solltest zur Teilnahme schon etwas Erfahrung haben mit dem Ablauf eines Rituals, einer Massage, der spirituellen Dimension tantrischer Sexualität, Nacktheit und Offenheit gegenüber Dritten, dem Fühlen Deines Innenkörpers und dem was Du selbst erfahren möchtest und Dir zutrauen kannst.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Massageoase
am Freitag, den 10. Februar
die Lern-Oase, für Menschen mit mehr oder auch wenig Massageerfahrung.

Massageoase Lerne die anderen Teilnehmer meditativ und energetisch besser kennen, ehe ihr gemeinsam einige neue Elemente für Deine individuelle Massage zusammen übt und ausprobiert.

Der Abend bietet Dir eine sehr spürige erste Sequenz zum miteinander Ankommen, neue, interessante Massagegrundlagen und zum Ausklang eine freie Massagezeit das Neuerprobte auch einzusetzen. Geübt wird mit wechselnden Partnern und wechselnden Aufgaben.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Grundlagen der Tantraheilmassage - Wochenende 1
am 11. und 12. Februar (Einsteiger ohne Tantramassageerfahrung willkommen)
Tantra Heilmassage Seminar 1 Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Sinnlicher Samstag
am Samstag, den 11. Februar
Ein Samstagabend ohne Fernseher oder Kneipenbesuch.

klaus michi Geeignet für Paare und Singles, für alle die Lust haben auf eine entspannende tantrische Aufgabe, die dem Alltag entrückt und gleichzeitig für die Woche stärkt. Stets schenkst Du und wirst beschenkt. Du bist im Austausch mit anderen und doch ganz bei Dir selbst. Dieser Abend ist nicht nur langsam und achtsam sondern auch unstressig, bewusst entspannend und voller Sinnlichkeit und Einfachheit. Runterkommen und es sich auf dem tantrischen Teppich zusammen gemütlich machen.

 
 -> Mehr Info und Online-Anmeldung 

 

Herzenslustabend
am Mittwoch den 15. Februar - Tantrische Einsteigergruppe – geeignet auch für tantraunerfahrene Menschen jeden Alters.
herzenslustabend Durch die Abendinhalte, die angelehnt sind an meine Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin ist dieser Abend sehr geeignet auch für Tantraeinsteiger jeden Alters. Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree sind eine sehr gute Schulung - auch immer wieder für Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Paarabend Amor & Psyche
am Donnerstag, den 23. Februar - die Möglichkeit tantrische Momente als Paar und ganz ohne Partnerwechsel zu erleben.
Paarabend AmorundPsyche Möchtest Du gerne eine Massage tauschen, neue Menschen kennenlernen, üben anzunehmen was ist? Dann ist das die Möglichkeit sich auf ein Treffen einzulassen, bei dem Du Dein Gegenüber vorher nicht erfährst und Dir keine Geschichte dazu stricken kannst, sondern erst am Abend selbst erfährst, wer mit Dir massieren wird.
Zu diesem Abend werden keine Massageanfänger zugelassen, sondern ausschließlich schon massageerfahrene Teilnehmer.
Gerne können auch alle Absolventen der Tantramassagekurse und Fortbildungen dieses Portal nutzen, um sich zum Üben zusammen zu finden.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantrisches Blind-Date zum Paarabend Amor&Psyche
am Donnerstag, dem 23. Februar
blind date anima2 tantrische Blind-Dates oder Verabredungen sind eine herausfordernde Übung . Einfach anmelden und sehen wer noch alles Lust hat auf 2er-Übungen und Rituale mit einem festen Partner. Tantraerfahrene, dem Haus bereits bekannte Shivas und Shaktis, meldet Euch zum gemeinsamen Abend!

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Herzenslust-Special
am Samstag, den 25. Februar - die Jubiläumsveranstaltung

herzenslustabend Eine einsteigergeeignete und kurzweilige, tantrische Nachmittagsgruppe mit den Inhalten des allerersten Herzenslustabends von 2007 – diese Gruppe ist einzeln buchbar oder auch gerne in Verbindung mit dem Abendprogramm. Gerne kannst Du Freunde mitbringen, die keine Tantraerfahrung haben und mal schnuppern möchten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantrischer Maskenball
am Samstag, den 25. Februar

tantrischer maskenball geeignet für alle, die Lust auf herzverbundenes Feiern und ein spannendes Abendritual mit einem Blick hinter die eigenen Masken von Moral und Selbstbild haben.Wir werden gemeinsam unsere Alltagsrollen loslassen und freudig, ausgelassen und gleichzeitig bewußt, liebevoll miteinander sein.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im März 2017:

  • Sinnlicher Abend am 02. März -  für fortgeschrittene Shivas und Shaktis!!!
  • WE-Seminar von Love&Freedom-Tantra 03. - 05.März
  • Herzenslustabend am 15. März – Meditationen, Rituale und Spiele für Einsteiger.
  • Massageoase am 17. März – stets Neues lernen und Massagen üben
  • Tantraheilmassage lernen 2 18. + 19. März - Heilmassagen von Yoni und Lingam - für Einsteiger mit Vorkenntnissen aus THM 1 oder einer ähnlichen Veranstaltung eines anderen Anbieters.
  • Sinnlicher Samstag am 18. März - ein Special-Event zum Meditieren, gemeinsamen miteinander-Spüren und zur Bewußtwerdung – einsteigergeeignet
  • Massage-Rendezvous und Blind-Date zum Masage-Rendezvous am 23. März - Massageaustausch für Paare und Übungspaare sowie Singles/Blind-Dates mit Massagekenntnissen
  • WE-Seminar von Quinta Essentia 24. - 26.März

 

Tantraheilmassage lernen

"Essentielle, pure Berührung in heiliger Einfachheit, Größe, Stille und Tiefe die Du nutzt, um heil zu werden..."




pfauenfeder

Wochenende 1: Grundlagen der Tantraheilmassage
11.02.2017 10.00 Uhr - 12.02.2017 18.00 Uhr

(Anfänger ohne Tantramassageerfahrung)

Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung



Massagekurs2

Wochenende 2: Tantraheilmassage des Sexzentrums
18.03.2017 10.00 Uhr - 19.03.2017 18.00 Uhr


Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern in Technik, Präsenz, Berührung und Atem. Du lernst intime Heilmassagen für Yoni und Lingam kennen und wie besonders hier Langsamkeit, Bewusstheit und Absichtslosigkeit Türen zur Heilung öffnen können. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung



Massagekurs3

Wochenende 3:
Spezielle Begegnungen der Tantraheilmassage

22.04.2017 10.00 Uhr - 23.04.2017 18.00 Uhr

Unsere Begegnung in der Heilmassage darf noch intensiver werden. Du lernst die Anusheilmassage kennen und was sie bewirken kann - im Geben wie im Empfangen. Du darfst Dich öffnen auch zur gleichgeschlechtlichen Massage und erleben welche Kraftquelle darin steckt sich als Mann und Frau gegenseitig zu stärken. In der Gruppe übst Du mehrhändige Massagen und die Abstimmung mit Deinen Massagepartnern durch synchrone Massagen und dem intuitiven Geben als Teil eines Ganzen. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

An diesem WE findet keine Abendveranstaltung statt - der Abend kann zum selbständigen Üben verwendet werden.




Infos zum Ablauf:

Wir beginnen mit dem Massageunterricht stets Samstags und Sonntags um 10 Uhr und enden um 18 Uhr. Samstag abends finden im ANMIA*HAUS freie Massageübungsabende oder auch spirituelle Schulungen statt von 19.30 Uhr bis 23 Uhr, diese sind mit im Seminarpreis enthalten. Alle Arbeitsmaterialien sind im Seminar inbegriffen und müssen nicht selbst mitgebracht werden.

Seminar 1, 2 und 3 kosten jeweils 290,- € inklusive Übernachtungsmöglichkeit im ANIMA*HAUS Samstag auf Sonntag mit Müslifrühstück und Verpflegungsbrot für tagsüber. Bei Buchung aller 3 Seminare zahlst Du nur 795,-€ statt 870,-€, das sind nur 265,-€ pro WE incl. Übernachtung und Frühstück!

Wer als Massageanfänger auch an Seminaren "Tantramassage nach Andro" teilnehmen möchte hat mit den Heilmassagewochenenden die Möglichkeit die Tantramassage besser kennenzulernen und zu üben, so dass seine Teilnahme an den dynamischen Massagekursen im Anschluss an diese Wochenenden möglich ist. (2 von 3 Heilmassage-WE sind Teilnahmevoraussetzung für die dynamischen Massagen - viele Inhalte werden anschließend vorausgesetzt, da die dynamischen Kurse Kompaktkurse sind und daher nicht für Einsteiger geeignet.)


Infos zur Massage:

Tantramassagen und Möglichkeiten sie zu lernen gibt es viele, aber nur Deine individuelle Haltung und Dein wirkliches Dasein in Präsenz und Absichtslosigkeit macht aus einer Berührung eine tiefe Begegnung in Liebe und Heilung. Manche Schulen nennen dies auch "Mapping" - Gebende und Empfangende Person sind dabei in ständigem aufmerksamen, auch verbalen und gleichzeitig sehr stillen Kontakt.

Du lernst, neben den Abläufen der Rituale und den verwendeten Materialien, ausgewählte Berührungen nach dem seit 30 Jahren bewährten System von BeFree, die einen Raum öffnen, in dem Heilung geschehen darf - und Du lernst, daß es viel wichtiger ist, wie Du berührst, als daß Du großartige Techniken lernen mußt - denn Dein Dasein genügt, weil es Freiheit, Absichtslosigkeit und Zuwendung transportiert und alles was es braucht um alte, schmerzhafte Muster zu überschreiben und sinnliches Wohlbefinden auszulösen.

Eine Tantraheilmassage ist darum auch keine Sexmassage - sie läßt den Menschen so sein wie er ist mit all seinen Empfindungen und ermöglicht dadurch Entwicklung und Heilung - sie kann aber sehr lustvoll sein, wenn das System alte Schmerzen losgelassen hat und sich der freudigen Empfindung im Jetzt zuwendet. Deine Teilnahme sollte also vor dem Hintergrund eines wirlichen Interesses an entwicklungsfähigem Begleiten, an Tantra und den tantrischen Berührungen stattfinden.

In den Kursen selbst wirst Du stets geben und empfangen. Es ist auch möglich mit eine Massageliege zu nutzen, wenn Du nicht am Boden arbeiten kannst. Leichte Körperbehinderung oder Schwierigkeiten am Boden zu sitzen sind kein Hinderungsgrund. Wir passen die Äußeren Umstände Deinen Möglichkeiten an.


Teilnehmerstimmen:

"Die gemeinsame Zeit war für mich in jeder Hinsicht etwas Besonderes und Außerordentliches. Meine Vorfreude hat mich bereits mehrere Monate vorab begleitet. Ich habe während Euer außergewöhnlich ansprechend gestalteten, professionell organisierten und angeleiteten Seminars viel Neues erfahren dürfen und bin von allen Teilnehmen zwar sehr unterschiedlich, aber reichlich beschenkt worden. Ich hoffe, dass es auch mir ein wenig gegeben war, anderen etwas zurückzugeben. [...]

Es war wundervoll, Eurem Geschehen beigewohnt, und trotz einiger Stimmungsschwankungen, mit denen ich bei mir aber grundsätzlich bei solch einer Veranstaltung rechne, an allen Programmpunkten sehr einfühlsam teilgenommen zu haben.[...]"


"DANKE nochmal an Dich für die wundervollen Tantrawochenenden. Ich habe sie sooo genossen und mich über die Fortschritte gefreut. Es fühlte sich ausgesprochen rund an.[...]
DANKE und bis bald." (K. P.)



Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage