ANIMA*TANTRA Programm im Juni 2017 - korrigierte Version

ANIMA*TANTRA Programm im Juni 2017 - korrigierte Version
 
   
  Newsletter für 10. Oktober 2026  
 
 

Liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

Das ist ein korrigierter Newsletter. Bei dem Event " Lost Lingam - Found Unity / Lost Unity - Found Yoni" hatte sich ein falscher Text eingeschlichen. Bitte entschuldigt - schuld war wohl die heutige Hitze...

juni2017
 
die Tantra-Sommerfest-Saison haben wir im ANIMA*HAUS schon mit dem traditionellen Grillen zum Abschluß der Massageausbildung eingeläutet. :-)
Lieben Dank an Suriya (Dimond-Lotus-Team, Berlin) für Ihr Hiersein und ihren inspirierenden Unterricht der Tantramassage nach Andro 1!
Gerne können wir auf Euren Wunsch 2018 wieder eine Massagewoche anbieten.
Wer Lust hat auf eine mehrtägige Auszeit im ANIMA*HAUS mit Berührung, Massagen, Nähe und interessanten Lerninhalten, der kann sich jetzt schon auf die Interessentenliste schreiben lassen. Hier soll sich erfüllen, was uns von Herzen wichtig ist.
 
Zum Sommer wollen wir uns darum dem Feiern und bewusstem Praktizieren tantrischer Dinge widmen!
Ich hoffe, wir sehen uns zu einem der vielen schönen Events der nächsten Wochen!

 

Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA im Juni 2017:

Sinnlicher Abend am Donnerstag, den 1. Juni
Meditationen, Tantra, Übungen und Spiele aus aller Welt für Shivas und Shaktis denen das ANIMA*HAUS bereits bekannt ist.
Sinnlicher Abend Nur für fortgeschrittene Shivas und Shaktis, die Lust haben noch tiefer in tantrische Übungen aus aller Welt einzutauchen und sich aus der eigenen Komfortzone wagen möchten, um miteinander das Hier und Jetzt zu zelebrieren und ihre eigene Existenz zu feiern.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Massageoase "bizarr" am Donnerstag, dem 8. Juni

Massageoase Der erste Abend widmet sich wie immer dem Thema Massage, diesmal aber liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung einer bizarren, erotischen Massage, die sich sehr eindeutig von einer klassischen Tantramassage oder Tantraheilmassage unterscheidet. Laßt Euch überraschen!

Dieser Abend kann einzeln gebucht werden, er gehört aber auch als Einstieg schon zum Wochenende "Tantra&SM bewusst verbinden" und ist auch für alle Neugierigen eine leichte und spannende Art sich dem Thema zu nähern und lustvolle Alternativen der Massage und des Massageequipements kennenzulernen.
Abendleitung: Michaela Faridéh & Maya Maga 

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantra & BDSM – Kurs 1
      - wie kann ich beides miteinander verbinden?
Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop vom 8. bis 11. Juni 2017

tantra bdsm In diesem Seminar wollen wir uns näher mit dieser vermeintlichen Diskrepanz befassen und die Verbindung zwischen Tantra und BDSM näher beleuchten. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Tantriker, die sich dem Thema SM annähern möchten. Mit Tantra solltest Du also schon einige Erfahrungen gemacht haben, bewußte, meditative Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt. Im Seminar wollen wir Vorurteile über SM ausräumen, euch mit evtl. unbekannten Fachausdrücken, Regeln und Gepflogenheiten, sowie mit den bekanntesten Spielarten der BDSM-Szene bekannt machen und ermöglichen auch praktisch, einen persönlichen Zugang zum breiten Thema BDSM zu finden. In Theorie und spielerischen Übungen nehmen wir uns der Sache an – es gibt viel zu fühlen, zu spüren, kreativ lustvoll zu spielen … laßt euch überraschen, wie viel Tiefe und auch Leichtigkeit möglich ist. ;-) Es ist möglich auch nur einzelne Teile des Seminars zu besuchen (also nur Donnerstagabend oder das Wochenende ohne den Donnnerstag). Leitung: Michaela Faridéh & Maya Maga. 

Es gibt nur noch 3 freie Plätze für Frauen.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Lost Lingam - Found Unity / Lost Unity - Found Yoni
vom 14. bis 18. Juni

ANIMA*TANTRA-Fraueninsel und Quinta-Essentia-Männergruppe zur Stärkung der Weiblichkeit und Männlichkeit!

yingyang

Männer und Frauen auf der Suche nach der Einheit - ein sehr spezielles Retreat in getrennten Gruppen.
Viele Frauen brauchen erst einmal den Blick nach innen mit dem Fokus auf die eigenen Bedürfnisse, ehe sie sich als erwachsene, verantwortliche Partnerin einem Mann zuwenden können. Umgekehrt hilft es vielen Männern bei ihrer Suche nach Verbindung, wenn sie aus der Distanz den Blick für das Wesentliche des Mannseins und auch des echte Einsseins mit dem Weiblichen neu erfahren zu können. Wir verabschieden uns ganz rituell und verbringen dann ein bewußtes Retreat unter Frauen bzw. Männern.Wir begegnen uns dann wieder aus dem bewohnten Körper und der eigenen sinnlichen Mitte heraus, nachdem wir einige Tage der präsenten Reinigung und Innenschau zugebracht haben. Die Inhalte eignen sich sehr gut auch für Einsteigerinnen, die sich unter Frauen mit ihrer eigenen Weiblichkeit ganz bewußt auseinandersetzen und sich in ihrem Erfahrungsraum erweitern wollen. Es ist auch ein Feld für Einsteiger sowie gestandene Tantramänner, die ihrer inneren Kraft begegnen und ihrem Mannsein ganz archaisch in einer Männergruppe Ausdruck geben wollen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Die Männer buchen dieses Seminar bitte direkt bei Klaus Gabriel, Quinta Essentia.

 

Tantrafest "Lost & Found"
am Samstag, dem 17. Juni - mit Übernachtungsmöglichkeit im Tempel und gemeinsamen Frühstück!

Ein Ritualfest der Begegnung von Männern und Frauen, für Singles und Paare mit Lust auf gemeinsames Feiern in Präsenz und Freude!
lostandfound Dieser Event kann einzeln oder in Verbindung mit dem Retreat "Lost Lingam - found unity// lost Unity found Yoni" besucht werden.
Die Männer und Frauen treffen sich schon am späten Samstagnachmittag, um sich in getrennten Gruppen auf ihre Begegnung vorzubereiten.
Du bist einfach dabei und feierst die bewußte Begegnung von Mann und Frau.  Du bist im Austausch mit anderen und doch ganz bei Dir selbst mit Gelegenheiten für echte Begegnungen! Dieser Abend ist nicht nur in der Waage zwischen Ritualbegegnung, Musik und Tanz - gleichzeitig freudig und fröhlich, als auch achtsam, voller Freundschaft und Einfachheit. Runterkommen, einander endlich begegnen und es sich auf dem tantrischen Teppich zusammen gemütlich machen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Herzenslustabend am Mittwoch, dem 21. Juni
geeignet für Menschen jeden Alters - Neu- und Quereinsteiger sind willkommen!

herzenslustabend Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree, die ich in meiner ersten Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin erlernt und unterrichtet habe, sind eine sehr gute Schulung für Einsteiger und Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Paarabend Amor & Psyche am Donnerstag, dem 22. Juni
- die Möglichkeit tantrische Momente als Paar (oder auch als Dreierdate) ganz ohne Partnerwechsel zu erleben.

Paarabend AmorundPsyche Wichtig für Paare: Ihr dürft Euch zu einer gemeinsamen Zeit verabreden und dabei ganz unter Euch bleiben. Rituale und Meditationen - garantiert ohne Partnerwechsel oder Gruppenübungen. Wir gestalten und genießen den gemeinsamen Liebesgarten, auch wenn Tantra und Partnerschaft sich oft auszuschließen scheinen: Der Tantriker will beides - tantrisch wachsen durch viele Begegnungen ohne anzuhaften und die gemeinsame Ausschließlichkeit genießen, die eine intensive und lange Verbindung ihm in Freiheit bieten kann.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantrisches Blind-Date
zum Paarabend Amor & Psyche
am Donnerstag, dem 22. Juni
Für Fortgeschrittene mit Mut zu 2er oder 3er-Übungen und Ritualen mit unbekannten Partnern.

blind date anima2 Wichtig für Singles: Einfach anmelden und sehen wer noch alles Lust hat auf 2er-Übungen oder auch einnDreierdate und Rituale mit einem oder zwei festen Partnern. Dieses Angebot zum tantrischen Blind-Date gilt nur für Menschen, die schon länger ANIMA*TANTRA-Erfahrung haben und hier im Haus fortgeschrittene Gäste sind.
Ein Shiva sucht eine Partnerin - Shaktis, meldet Euch zum gemeinsamen Abend! Eine Shakti möchte gerne eine andere Shakti zum Üben unter Frauen treffen... Traut Euch!

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Fraueninselabend
am Mittwoch, dem 28. Juni - ein Schnupperabend zur Abendreihe nur für Shaktis
Fraueninselabend Wir treffen uns unter tantrisch interessierten Frauen zu Meditationen, Rederunden, Übungen und Ritualen rund um die Weiblichkeit. Auch Neueinsteigerinnen sind willkommen, ebenso wie alte Häsinnen aus den Frauentrainings der Vorjahre. Gerne kannst Du Dich nach diesem Abend dafür entscheiden noch unsere weiteren Abende 2017 mitzumachen. Zum zweiten Abend wird die Gruppe dann als geschlossene Gruppe weitergeführt als ein kleines Halbjahrestraining. Bei Interesse erzähle ich Dir auch mehr Details - schreibe mir einfach.  Herzlich Willkommen unter den Frauen!

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


Seminare anderer Anbieter im ANIMA*HAUS/ Tantraseminar von Quinta Essentia:

Der Ruf der Isis – Dienen und Herschen
am Mittwoch, dem 28. Juni - ein Schnupperabend zur Abendreihe nur für Shaktis

rufderisis quinta essentia Der Ruf der Isis - Dienen und Herrschen am 23.-25. Juni
Kannst Du Deine Wünsche und Bedürfnisse in Partnerschaft und Begegnung respektvoll und achtsam äußern? In diesem Seminar lernst Du, eigene Grenzen und Würde zu wahren und Deine Wünsche klar und doch liebevoll zu kommunizieren, ohne daß sich Dein Gegenüber verletzt fühlen muß.

Bitte bei Klaus Gabriel direkt anmelden: http://www.quinta-essentia.de  Mobil 0171/7741985  E-Mail: info@quinta-essentia.de

 


Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Juli 2017:

  • Sinnlicher Abend am 06. Juli -  für fortgeschrittene Shivas und Shaktis
  • Fraueninselabend am 12. Juli - der Auftakt zu 6 weiteren Frauenabenden nur für die Shaktis.
  • Massageoase am 14. Juli - die Lernoase für tantramassagebegesterte Menschen, die gerne zusammen Neues und Üben erleben möchten.
  • Garten Eden bei Nacht am 15. Juli - Special-Event - ein spannender Abend in absoluter Dunkelheit schärft Deine Sinne...
  • Herzenslustabend am 19. Juli - Meditationen, tantrische Rituale und Spiele, für Einsteiger sehr gut geeignet.
  • Massage-Rendezvous am  27. Juli - Massageaustausch für Paare und Übungspaare, Dreierdates und Verabredungen
  • Blind-Date zum Massage-Rendezvous am 27. Juli  für alle, die Lust auf ein Blind-Date haben - nur mit fundierten Massagevorkenntnissen!
  • Buddha trifft Gummibärchen am 29.Juli bis zum Morgen des 30. Juli - der Klassiker, das super Outdoor-Sommerfest in Neustadt.


Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage