| |
Liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

in der Zeit der fallenden Blätter und der ersten dunklen und frostigen Nächte drägt sich schon das neue tantrische Jahr in den Vordergrund, daher informiere ich Euch im Ticker vorab über neue Veranstaltungen und interessante Neuigkeiten, die es hier im Haus im ersten Halbjahr 2018 geben wird. Es wird das neunte Jahr des ANIMA*HAUSES und das fünfzehnte Jahr seit ich im Tantra und der Spiritualität meine Lebensweisheiten und Lebenshilfen gefunden habe. In den letzten 8 Wochen des Jahres stellen sich nun schon die Weichen für das neue Jahr und seine Veranstaltungen. Ich hoffe mit Euch gemeinsam das Jahr bewusst ausklingen zu lassen, ohne von der Hektik und dem Stress der Vorweihnachtszeit erfasst zu werden. Es gibt wieder einige schon bekannte Abendmöglichkeiten im November und Dezember, sowie zwei Seminare von Klaus Gabriel und Thomas Hochgesang, die ich Euch ans Herz legen möchte, wenn Ihr als eine Oase im Alltag einen präsenten Ort mit liebevollen Menschen besuchen wollt. Herzlich willkommen!
Michaela Faridéh
ANIMA*TANTRA-Ticker:
* im Januar 2018 gibt's nur einen einzigen Tantraabend (Tantrische Schatzsuche 04.01.18) da wir in Brasilien auf der Insel Fortaleza Tantraurlaub machen (Wer noch mit will, siehe unten).
* der Sinnliche Abend wird 2018 nach Euren Bedürfnissen neu ausgerichtet! Sein Programm ist nach 7 Jahren Bestehens ausreichend erprobt, um es auch Menschen mit leichten Vorkenntnissen zugänglich zu machen - herzlich willkommen!
* Es gibt ab März einen neuen Abend für Tantrafortgeschrittene: "Red Ganesha" - an jedem 4. Mittwoch in ungeraden Monaten, Es geht um tantrische Rituale, tiefere Prozesse, Sexualität und Identität.
* Gruppe "Tantra-Work-Balance" startet 2018 am 4. Mitwoch in geraden Monaten und bietet die Möglichkeit zur Ruhe, spirituellen Entwicklung und zum Tantra zu einer früheren Uhrzeit von 18:00 Uhr bis 21.00 Uhr. Ideal, wenn zu Hause der Babysiter gebraucht wird oder am nächsten Tag wieder frühes Aufstehen dran ist.
* Save the Date! Andro kommt ins ANIMA*HAUS zu seinem neuen Paarseminar "Deep Loving" 09. - 13.Mai 2018. Vorreservierungen für Paare werden schon entgegengenommen!
* Klaus-Gabriel übernimmt im ersten Halbjahr 2018 die 3 Tantraheilmassagewochenenden als Gastdozent - es darf sich bereits angemeldet werden.
* Im April 2018 erwartet Euch eine wunderbare Fortbildung "Verbessere Deine Tantramassage" mit Gastdozentin Suriya. Für alle, die schon einmal einen Tantramassagekurs gemacht haben. Die Anmeldungen laufen schon.
Hier alle ANIMA-TANTRA-Veranstaltungen im November 2017 im Überblick:
Wochenende "Trans*&Transzendenz am Freitag den 3. November bis Sonntag, den 5. November Diesmal mit dem Thema "Transidentität und Spiritualität" - es gibt nur noch einen Platz um dabei zu sein
-> Mehr Info und Online-Anmeldung
Massageoase am Freitag den 10. November Energetisches Spüren & gemeinsames Üben von Massageinhalten.
 |
Lerne die anderen Teilnehmer meditativ und langsam besser kennen, ehe ihr gemeinsam einige neue Elemente für Deine individuelle Massage zusammen übt und ausprobiert. Eine Teilnahme ist ganz ohne tantrische Vorerfahrung möglich. Der Abend bietet Dir eine sehr feinspürige erste Sequenz zum miteinander Ankommen, neue und interessante Massagegrundlagen und zum Ausklang eine freie Massagezeit, um das Neugelernte auch einzusetzen. Geübt wird mit wechselnden Partnern und wechselnden Aufgaben - Deine Massage darf wachsen und individueller werden. Dieser Abend wird wegen meines WE-Urlaubs vertretend von Klaus Gabriel abgehalten.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung
|
Yoni Dentata 2 am Samstag, dem 11. November Ein eigenverantwortlicher Abend für Singles und offene Paare im Zeichen weiblicher Dominanz und männlicher Hingabe.Gefährliche Frauen, die machen was sie wollen und sinnliche Männer, die wissen was sie tun....
 |
In dem Tempo und der Intensität in der Frauen das mögen nehmen wir uns den Dingen an, die "anständige Frauen nicht machen dürfen". Nutzen die Chance Glaubenssätze zu hinterfragen, Tabus zu brechen und Schamgrenzen zu überschreiten, wann immer wir das angenehm, geil oder vergnüglich finden. Wir Mädels werden so gar nicht brav sein und es spannend finden am Abend mehrere Shivas zu Partnern und Spielgefährten zu haben und Dinge zu tun, die wir aus unseren Träumen kennen. Als Shiva solltest Du starke Nerven haben was weibliche Launen und Bedürfnisse angeht und einige Erfahrung mitbringen, um der weiblichen Lust gerecht zu werden. Als Shakti lernst Du Dir zu gönnen was Du brauchst Dieser Abend ist für Frauen, die bereits einige Tantraerfahrungen gemacht haben. Teilnehmende Männer sollten viel Erfahrung mitbringen und bereit sein, sich ganz auf die Bedürfnisse von Frauen einzulassen und ihrer Lust zu dienen - eine regelmäßige tantrische Praxis wird vorausgesetzt. Dieser Abend hat aus purer Absicht ein unausgewogenes Geschlechterverhätnis. Ausschließlich Shivas die sich darüber mit uns freuen können sind willkommen.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung
|
Herzenslustabend am Mittwoch den 15. November Tantrische Einsteigergruppe – Menschen ohne Tantraerfahrung sind willkommen!
 |
Wenn Du noch nie Tantra gemacht hast oder erste Erfahrungen vertiefen möchtest, dann bist Du hier richtig. Durch die Abendinhalte, angelehnt an meine Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin, ist dieser Abend sehr geeignet auch für Tantraeinsteiger jeden Alters. Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree sind eine sehr geeignete Einstiegsschulung - auch immer wieder gut für Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung
|
Fraueninsel am Donnerstag den 21. November Nur für Frauen - geschlossene Jahresgruppe - Teilnehmerinnen aus den Vorjahren aber herzlich willkommen.

|
Weg von Alltag und Stress - hin zum befreiten Miteinander. Abende für Einsteigerinnen, die sich mit ihrer eigenen Weiblichkeit ganz bewußt auseinandersetzen oder ihren Erfahrungsraum erweitern wollen. Wir verbinden Meditationen, Gespräche und typisch weibliche Rituale mit der Geborgenheit, die uns der Frauenkreis bietet. Dabei widmen wir uns den verschiedenen Themen des Frauenseins zu dem Lust und Unlust, das Annehmen des eigenen Körpers und alter Erlebnisse genauso gehören wie die Ausgelassenheit unseres inneren Kindes und der Umgang mit unseren Männern zum Wohle der Partnerschaft und unseres erfüllten Sexuallebens. Die Fraueninsel ist seit Juli eine für Neuzugänge geschlossene Gruppe, die sich miteinander weiterentwickeln möchte. Daher ist es Dir als Einsteigerin nur zu Beginn der nächsten Fraueninsel 2018 möglich dazuzukommen. Als geübte Fraueninselteilnehmerin der Vorjahre kannst Du uns aber gerne an einzelnen Abenden besuchen.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung
|
Michaelas Geburtstagsparty zum 50. am Donnerstag, dem 23. November Einladungsparty für Assistenten, Stammgäste und regelmäßige Teilnehmer
Alle lieben tantrischen Menschen die gerne im ANIMA*HAUS zu Gast sein möchten sind mir willkommen. Allerdings haben Assistenten und Stammgäste die ältesten Rechte - die restlichen Plätze werden nach und nach an regelmäßige Besucher vergeben. Es gibt Snacks, Getränke und Musik im sommerlichen Stil, Kuschelnest, Sauna und jede Menge Zeit und Raum zur Unterhaltung. Kleidung bitte sehr sommerlich wählen - es wird warm sein in den Räumen. Es gibt (Bitte nach Voranmeldung!) die Möglichkeit gegen Spende zu übernachten und mit mir zu frühstücken - späteste Abreise ist am Sonnteg 12 Uhr! (Übernachtungswunsch bitte im Mitteilungsfeld angeben.)
-> Mehr Info und Online-Anmeldung
Sinnlicher Abend am Donnerstag den 07. Dezember Tantra aus aller Welt - für Fortgeschrittene
 |
Meditationen, Tantra, Übungen und Spiele aus aller Welt für fortgeschrittene Shivas und Shaktis denen das ANIMA*HAUS bereits bekannt ist. Du solltest zur Teilnahme schon etwas Erfahrung haben mit dem Ablauf eines Rituals, einer Massage, der spirituellen Dimension tantrischer Sexualität, Nacktheit und Offenheit gegenüber Dritten, dem Fühlen Deines Innenkörpers und dem was Du selbst erfahren möchtest und Dir zutrauen kannst. Ehe Du Dich hier anmeldest, bitte komme zum Herzenslustabend, der Massageoase oder den Wochenendseminaren, um Erfahrungen zu sammeln.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung
|
Veranstaltungen anderer Anbieter im ANIMA*HAUS:
Vortrag Familienstellen am 08. November - Klaus Gabriel, Quinta Essentia (keine ANIMA*TANTRA-Veranstaltung)
Vorschau auf alle Veranstaltungen des ANIMA*HAUSES im Dezember 2017:
-
Ekstase, der tantrische Advent vom 01.-03. Dezember, Wochenendseminar von Klaus-Gabriel, Quinta-Essentia (keine ANIMA*TANTRA-Veranstaltung)
-
Sinnlicher Abend am 07. Dezember - für fortgeschrittene Shivas und Shaktis
-
Massageoase am 08. Dezember - sich aufeinander Einstimmen lernen und immer wieder neue Dinge zur Massage. Einsteigergeeignet!
-
Sinnlicher Samstag - Weihnachtsfeier der Assistenten 09. Dezember
-
Fraueninsel am 14. Dezember - Tantra unter Frauen
-
Herzenslustabend am 20. Dezember - Tantraabend frei nach BeFree für Einsteiger & Fortgeschrittene
-
traditionelles Tannenbaumschmücken mit Glühweintrinken am 22. Dezember
-
Silvester-Retreat vom 29. Dezember bis 01. Januar, Seminar von Thomas Hochgesang, Love&Freedom-Tantra (keine ANIMA*TANTRA-Veranstaltung)
Januar 2018:
 Die tantrische Erfahrung in der Sonne und Weite der Amazonasinsel! Sag Ja zum traumhaften Tantraurlaub von ANIMA*TANTRA für Singles und Paare!
Hast Du Lust einmal ein außergewöhnliches Tantraseminar inmitten des Amazonas Brasiliens in der Sonne einer privaten Insel zu machen, auf der es außer uns keine anderen Menschen gibt und die Gezeiten Deine Uhr sind? Möchtest Du einsame Ritualplätze nutzen und Strände ohne Tourismus kennenlernen, mit herzoffenen Menschen ergreifende tantrische Rituale machen und in einer Hängematte liegen, wo reife Mangos vom Baum fallen, um von Dir gegessen zu werden? Dann komm im Januar 2018 mit nach Fortaleza! ANIMA*TANTRA hält dort ein außergewöhnliches Tantraseminar ab in Zusammenarbeit mit Andro und dem Tao Oasis-Projekt.
-> mehr Infos und Anmeldung
|
|