Tantramassagen im ANIMA*HAUS

 

Eine Tantramassage, die Du im ANIMA*HAUS kennenlernen kannst ist ganzheitlich, bezogen auf alles was Dich angeht und ausmacht. Gleich ob Du dazu eine der Gruppen besuchst, um Details zu lernen oder einem anderen Menschen einzeln freudig in Eurem gemeinsam zelebrierten Ritual zu begegnen. Sie beschenkt Dich mit Zeit, Berührung, Liebe und Zuwendung, in einer Atmosphäre von Spiritualität und liebevollem Verständnis, gleich welche Dinge sich dabei zeigen wollen.

Bitte lies dazu im Menü unter "Tantramassage" -> "Was ist Tantramassage". Dort werden wichtige Fragen beantwortet und die gängigsten Massagen beschrieben.

 

Am 01. Juli 2017 trat in Deutschland ein neues Gesetz in Kraft, nachdem alle gewerblich für Geld ausgeführten Tantramassagen der Prostitution zugeordnet werden, weil dabei der empfangende Mensch ganzkörperlich berührt wird (ohne dass etwas am Körper ausgespart wird oder als nicht berührbar oder als Tabuzone gilt, wie z.B. Brüste, Po oder Geschlechtsorgane).

Das Argument des Gesetzgebers ist strikt: käufliche Tantramassage ist Prostitution, da der Kunde diese Berührungen zur eigenen sexuellen Erregung nutzen kann. Gleich ob er es in den Massagen tatsächlich tut oder nicht. Gleich welche heilungsorientieren Prozesse und spirituelle Intentionen oder befreienden, ganzheitlichen Aussagen ansonsten hinter der Tantramassage stehen können - Tantramassage kann sich zum sexuellen Lustgewinn eignen - die Gesetzeslage dazu ist klar und eindeutig.
Das Gesetz gilt für alle die mit Sexualität im nahen oder entfernten Sinne arbeiten, auch wenn bei Tantramassage keine sexuelle Dienstleistungsabsprache getroffen wird, der Masseur weder mit sexueller Ergebnisabsicht berührt noch selbst als Partner in die Sexualität des Kunden involviert wird und obwohl sich im Sinne der Tantramassage kein Dienst "erkaufen" lässt oder gegen Geld gebucht werden kann, wie es bei der allgemein als Prostitution betitelten käuflichen Sexualität passiert.
Weder absichtsvolle Stimulierung zur Triebabfuhr, Zerstreuung und Ablenkung, gegenseitige sexuelle Interaktion oder Geschlechtsverkehr sind jemals Inhalt einer Tantramassage...

Momentan unterscheidet der Gesetzgeber nicht zwischen Tantramasseuren und Prostituierten ebensowenig bei tantrischen Sexualtherapeuten, die ebenfalls mit ihren Klienten in Körperkontakt kommen. Alle Menschen, die für Geld Tantramassagen anbieten oder ohne medizinische Indikation arbeiten und berühren unterliegen dem Prostitutionsschutzgesetz, sobald sie den ganzen Körper einbeziehen.

DIe Ausbildungen zum tantrischen Sexualtherapeuten oder Tantramasseur führen also zwangsweise in die Prostitution und damit auch zu einem Imageschaden in der Gesellschaft, da nicht alle Menschen gleichermaßen bewußt und unverurteilend mit Sexualität umgehen können.
Energetisch ruft alles nach einer gesetzlich akzeptablen Regelung, die den Therapeuten und Masseuren gerecht wird, aber auch dem menschlichen Bedürfnis nach Liebe, Nähe, Zuneigung und Sexualität - auch wenn dies eine Dienstleistung gegen Geld bedeuten kann, in welchem Bereich auch immer.

Es gibt rechtlich noch viel zu tun, bis aus dem neuen Berufsbild der offiziell anerkannten Hure auch die vielen individuellen Splittergruppen der Sexworker werden dürfen, wie es sie in bunter Vielfalt heute schon gibt. Danke den einzelnen bewußten, mutigen Menschen, die sich trotz des allgemein abwertenden, gesellschaftlichen Bildes nicht beirren lassen - auch wenn dadurch eine Ausgrenzung und Abwertung der eigenen Person verbunden sein kann. Es braucht immer eine ganze Generation von mutigen Vorreitern, wenn Erwachen in die Welt kommen soll.

 

Meine Aufgabe ist es nicht das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine.

 

Das ANIMA*HAUS ist eine Schule für jeden Menschen, der sich mit dem Thema Tantra auseinandersetzen möchte.

Daher sind auch die Massagen, die Du hier in den Kursen und beim Massageaustausch lernen und erleben kannst echte Tantramassagen, die den tantrischen Unterrichtskriterien entsprechen und stets Deine persönliche Entwicklung, feinstoffliche Empfindung und Öffnung zu Dir selbst in den Vordergrund stellen. Reine Wellnessmassagen sind es nicht, ebensowenig, wie die gebende Person für Deine positiven oder negativen Gefühle und Erlebnisse oder für eine schöne Zeit mit ihr oder ihm verantwortlich zu machen ist. Tantramassage versteht sich nicht als Sexangebot, sondern möchte den Menschen als ganzes berühren und dazu gehören alle Körperteile und alle Gefühle - also logischerweise auch die sexuellen.

 

Vom Umgang mit der Gesetzeslage

Tantra lehrt uns anzunehmen was ist und befindet sich nicht im Widerstand gegen die Gesellschaft sondern stellt das Individuum in den Mittelpunkt des eigenen Seins. Nur durch das Leben der eigenen unumstösslichen Wahrheit wird Einheit ebenso erlebbar und nicht durch immer neue Tabuzonen, Berührungsängste oder Schlagbäume.  Das größte Grundprinzip eines tantrischen Weges ist es Ja zu sagen zu dem was die eigene Existenz ausmacht, was das Sein fliessen lässt und der eigenen inneren Wahrheit entspricht. Widerstände zu erkennen, ihnen keine Energie mehr zu geben, sondern wirklich für sich zu sorgen. Die eigenen inneren Kampfschauplätze aufzulösen zählt zu den wichtigen Grundaussagen verschiedener spiritueller Richtungen, die dem modernen Tantra verwandt sind.

In diesem Sinne wird es hier im ANIMA*HAUS auch keine Kampfschauplätze im Außen geben. Der Fortbestand des ANIMA*HAUSES als dauerhafte, tantrische Unterrichtsstätte steht für mich an allerhöchster Stelle.
Der Selbsterfahrung in den tantrischen Gruppen fällt nicht unter das Prostitutionsschutzgesetz, ebensowenig das freiwillige Erlernen und Praktizieren der Tantramassage im gegenseitigen Einverständnis unter den Kursteilnehmern, die sich ja nicht gegenseitig dafür bezahlen. :).

Der Tantralehrer im ANIMA*HAUS leitet nicht zu bezahltem Sex an und die Kursleiter sind nicht im sexuellen Austausch mit den Schülern. Massagedemos für die Gruppen werden immer an nicht bezahlten, freiwilligen Modellen durchgeführt, die keinerlei finanzielle Absicht verfolgen. Die Tantramassage ist ein Geschenk an alle, das auch weiterhin unter Privatpersonen im Kurs und beim Massageaustausch praktiziert werden darf. Tantramassagegruppen ohne gewerblichen Hintergrund der Massierenden fallen nicht unter das Prostitutionsschutzgesetz - warum auch.

Der Berufsstand des spirituellen, tantrischen Lehrers, der tantrische Inhalte und Lebenserfahrung im Unterricht an Gruppen interessierter Menschen weitergibt kann seine Kraft und Überzeugung dafür einsetzen Tantra noch bekannter und als Lebens- und Liebeswerkzeug beliebter zu machen, den Menschen eine echte Alternative in der allgemeinen Sichtweise auf das Leben zu geben. Es ist mir Inhalt und Motor persönlicher Schaffenskraft und entspringt der puren Freude an Entwicklung und Lust auf das Abendeuer Leben - letztendlich aus der tiefen Sehnsucht alles heilend zu verbinden, zu integireren und zu lieben was ist. Ohne Ausnahme und ohne Beschränkung - in mir und in meinem Gegenüber.

Ich hoffe ich kann durch meine Arbeit nach Kräften positives Denken, Annahme und Akzeptanz in die Welt bringen, die Energien dort einsetzen wo sie heilend wirken und so zu mehr Frieden und Freude beitragen. Je mehr Menschen Tantramassagen lernen und Tantra praktizieren, desto wahrscheinlicher wird ein Wandel der allgemeinen Sichtweise.

Ich wünsche den vielen Tantramasseuren und -masseurinnen und Praxisinhabenden alles erdenklich Gute und eine baldige Entwicklung hin zu mehr Offenheit, zu freier Sexualität und auch zu einer anerkannten Tantramassagepraxis. Das Leben macht in spiritueller Hinsicht und in der persönlichen Entwicklung keine Rückschritte - es ist immer nur so bewußt oder unbewußt wie der Mensch selbst und Spiegel seiner anstehenden Persönlichkeitsarbeit und eigenen Bewußtwerdung.

 

Willkommen zu den Tantramassagen im ANIMA*HAUS!

Massagekurse und die Abende Massageose und Massage-Rendezvous  stehen Euch zur Verfügung - wer gerne Tantramassage und die durch sie transportierten Inhalte persönlich erleben möchte, der hat die Chance dazu.
Du darfst Teilnehmer/In in den abendlichen Tantragruppen sein oder werden, denn Dein echtes Interesse und Deine tantrische Schulung steht dabei im Mittelpunkt. Tantramassage darf Dich bereichern und durch Dich wirken, zu allen Menschen denen Du begegnest. Jede Begegnung ist eine Bewußtseinsschulung.

 

Was erwartet Dich bei unseren Massagetreffen hier?

Dein Aufenthalt hier umfasst Dusche, Saunagang in der Wärmekabine, eine Einstimmung mit einer Meditation die zu Dir passt, ein Gespräch vor und nach der Massage bei Tee und Knabbereien, eine rituelle Begrüßung mit Einladen der Kräfte in unserem gemeinsamen Gebet. Erst dann kommt die eigentliche Massage, oft auch mit einer zusätzlichen tantrischen Übung, abgestimmt auf den Einzelnen und seine Bedürfnisse z.B. ein Ansprechen Deiner verschiedenen Sinne in einem kleinen Sinnesritual. Am Ende Deiner Massage kommt eine Nachruhzeit und das Ritualende mit dem Austausch - so wie zu Beginn. Sollten während Deines Rituales Prozesse auftauchen, so bist Du hier damit in sicheren Händen und wirst nicht alleine gelassen.
Eine genaue Länge Deiner Massage ist nicht festgelegt - das variiert - da bei Tantramassagen viel nach Gefühl und Intuition gearbeitet wird, läßt sich das nicht auf einen ganz festen Ablauf oder eine Minuteneinheit eingrenzen. Rechne aber damit 3 - 4 Stunden hier zu sein. Davon sind wahrscheinlich ca. 1,5 - 2 Std. reine Erlebnis- und Berührungszeit in der Massage. Das kommt ganz auf die einzelnen Menschen und ihre Bedürfnisse an.
Du solltest Dir auch nach der Massage noch eine Stunde prinzipielle Auszeit gönnen, da man nach einem solchen Erlebnis sehr herzoffen ist. Das fördert zusätzlich Deine Bewusstheit und Entspannung.

Unsere gemeinsamen Massagen sind immer etwas Besonderes und für alle ein Abenteuer. Wenn wir uns das erste Mal begegnen wird Energie fließen und geschehen was für uns vorgesehen ist. Tantramassage ist lebendig und wird bei jeder unserer Begegnungen ganz anders verlaufen - unser Einlassen darauf ist auch immer ein Einlassen auf das Nichtwissen und das Annehmen des eigenen Energieflusses wie er zu diesem Moment sein wird.


Herzlichst

Michaela Faridéh

 

Möchtest Du mehr Informationen zu den einzelnen Massageformen und Spezialmassagen/Mappings und der Intention einer Tantramassage, dann ließ bitte unbedingt weiter unter "Was ist Tantramassage".

(Das Lesen dieses Textes ist Teilnahmevoraussetzung für die Tantramassagegruppen und wichtig für die privaten Massagebegegnungen im ANIMA*HAUS.)