1. Allgemeine Informationen zu den Veranstaltungen
2. Besondere Bedingungen zu den Abendveranstaltungen
3. Allgemeine Informationen zum Verkauf
4. AGBn
1. Allgemeine Informationen zu den Veranstaltungen
* Falls nicht anders angegeben, werden alle Veranstaltungen von Michaela Butsch-Magin abgehalten.
Bei Krankheit behält sich die Veranstalterin vor, einen Ersatzreferenten zu stellen.
* Sie erhalten nach Eingang der schriftlichen Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung. Alle in der Werbung von ANIMA*TANTRA veröffentlichten Preise verstehen sich, sofern nicht anders ausgewiesen, inklusive der gesetzlichen MwSt. von derzeit 19 Prozent.
* Weitere Informationen zu Seminarort, Anreise usw. erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn. Seminarbeginn an Wochenenden ist, wenn nicht anders angegeben, am ersten Veranstaltungstag um 10 Uhr (bei Beginn samstags) oder 19.30 Uhr (bei Beginn freitags), Seminarende am letzten Tag 13 Uhr (Seminarwochenenden) oder 18 Uhr (Massagekurse). Bitte planen sie Ihre Abreise im Anschluß nicht zu knapp, erfahrungsgemäß brauchen sie Zeit zum Ausklang, zum Packen und zur Verabschiedung.
* Psychische Erkrankungen und ansteckende Krankheiten schließen eine Teilnahme aus. Tantrische Veranstaltungen sind kein Ersatz für Therapie und erfordern eine normale psychische Belastbarkeit. Im Zweifelsfall behält sich die Veranstalterin das Recht vor, Teilnehmer/innen von einer Veranstaltung auszuschließen, die sich in psychiatrischer oder ähnlicher Behandlung befinden oder eine solche benötigen. Ist eine psychische Belastbarkeit zweifelhaft oder werden Medikamente/Psychopharmaka eingenommen, so ist das bei Anmeldung anzugeben.
* Bei der Buchung einer Einzelveranstaltung oder eines Komplettpaketes wird der Rechnungsbetrag 7 Tage nach Erhalt der Anmeldebestätigung fällig. Die Seminarteilnahme wird nur bei fristgerechter und voller Bezahlung der Seminargebühr gewährt.
* Komplettbuchungen (Seminarreihe, Jahrestrainings, Pakete) zählen als Einzelbuchung. Sie werden komplett bis zum angegebenen Zeitpunkt bezahlt (Stornierungsbedingungen siehe unten).
* Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Anreise sind nicht im Seminarpreis enthalten, außer dies ist ausdrücklich anders in der Anmeldebestätigung vermerkt. Sie werden vom Teilnehmer selbständig gebucht und jeweils vor Ort bezahlt. Sie betragen je nach Seminarhaus/ Hotel und Zimmerkategorie ca. € 45,- bis € 100,- pro Tag und Person. Gegebenenfalls wird ein Raum- und Verpflegungskostenanteil (RK) von € 30,- pro Wochenende fällig für Teilnehmer, die z.B. nicht im ANIMA*HAUS/ Seminarhaus übernachten, sondern morgens von außerhalb anreisen.
* Eine einfache Übernachtungsmöglichkeit im Schlafsaal des ANIMA*HAUSES kostet an Abenden € 35,- pro Person und Nacht ohne Frühstück und zu Wochenenden und Seminaren 55,-€ pro Person und Nacht mit Frühstück. Einzelübernachtungen/ Einzel- oder Doppelzimmernutzung kosten außerhalb der Veranstaltung 50,-€ pro Person. Genauere Informationen bietet die Anlage Vermietungen.
* Rücktritt: Bei Rücktritt von Ihrer Anmeldung bis zu 30 Tagen vor Seminarbeginn bzw. des ersten Teiles einer Veranstaltungsreihe wird eine Bearbeitungsgebühr von 80 Euro fällig und verrechnet. Bei späterer Absage, Nichterscheinen oder Abbruch der Veranstaltung oder des Trainings wird der volle Rechnungsbetrag fällig. Beachten Sie, dass durch die erfolgte Buchung der Unterkunft im Seminarhaus ebenfalls entsprechende Rücktrittskosten anfallen. Auch hier gilt die 30-Tage Rücktrittsregelung wie bei der Seminarbuchung. Sollte der Veranstalter die Veranstaltung absagen müssen, so erhalten Sie alle geleisteten Zahlungen zurück. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
* Sonderpreise können nur dann gewährt werden, wenn die in der jeweiligen Werbung genannten Fristen für Anmeldung und Bezahlung der Rechnung vom Teilnehmer ordnungsgemäß eingehalten werden. Bei verspäteter Zahlung durch den Teilnehmer verliert dieser den Anspruch auf den reduzierten Sonderpreis und es gilt der normale Seminarpreis gemäß Werbung bzw. aktuell gültiger Preisliste. Sonderpreise müssen immer komplett bezahlt werden.
* Pro Seminar ist nur eine Ermäßigung möglich.
* Eine Umbuchung ist einmalig, nach vorheriger Absprache, im freiwilligen Ermessen des Seminarleiters und erst nach Begleichung des vollen Seminarbeitrages bis spätestens 30 Tage vor Seminarbeginn möglich.
* Eine Übertragung der Anmeldung bis 14 Tage vor Seminarbeginn / Paketbeginn ist auf eine andere von Ihnen schriftlich genannte, gleichgeschlechtliche Person möglich. Dazu ist das schriftliche Einverständnis der anderen Person und die volle Begleichung des Rechnungsbetrags gemäß der jeweiligen Seminar- und/oder Kursgebühr-Rechnung erforderlich. Bei Geschlechterungleichgewicht darf diese Person jedoch nur so ausgewählt werden, daß das Geschlechterverhältnis verbessert wird.
* Maßgeblich ist immer der Posteingang im Büro von Michaela Butsch-Magin.
* Eine Anmeldung kann innerhalb von 14 Tagen schriftlich storniert werden. Innerhalb der 30-Tage-Frist ist eine Stornierung prizipiell nicht mehr möglich. (siehe Punkt Rücktritt).
* Gerichtsstand: Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist der Sitz von Faridéh-Styling/ANIMA*TANTRA Michaela Butsch-Magin. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
2. Besondere Bedingungen zu den Abendveranstaltungen
* Deine Teilnahme an den Abenden setzt die Kenntnisnahme der Anmelde- und Zahlungsbedingungen voraus:
* Schicke stets eine eindeutige, persönliche Anmeldung und bis wann Du auf die Warteliste einer Veranstaltung möchtest. Machst Du keine Angabe bis wann, dann bist Du absolut verbindlich auf der Liste bis 3 Stunden vor Abendeinlass, dann erlischt die Warteliste/verbindliche Buchung.
* Eine telefonische Anmeldung muß unaufgefordert noch am gleichen Tag durch eine schriftliche per Anmeldeformular bestätigt werden.
* Anmeldungen können bis 72 Stunden vor Veranstaltungseinlass kostenfrei wieder abgesagt werden.
* Bei späteren Absagen oder Fernbleiben ist die Zahlung des Abendbeitrags im Nachhinein trotzdem fällig. Dies geschieht innerhalb von 7 Tagen nach Veranstaltung unaufgefordert auf das in allen Mails angegebene Konto.
* Bei Absage und Nichterscheinen erlischt jeglicher Frühbucherrabatt oder sonstige besondere Konditionen für Frauen, Springer und Assistenten und es ist auch im Nachhinein der reguläre Abendpreis zu zahlen.
* Frühbucherrabatte und andere Vergünstigungen sind von der 72-Stunden-Regel ausgenommen und bedeuten bei Absage - gleich wann - eine Zahlung des vollen Abendbeitrages!
* Alle fristgerechten Anmeldungen werden bis 72 Stunden vor Veranstaltungseinlass mit Bestätigung von ANIMA*TANTRA verbindlich. Möchtest Du innerhalb der letzten 72 Stunden vor Veranstaltungseinlass noch sehr spontan einen Platz, so wird dieser sofort nach schriftlicher Anmeldung auch ohne Bestätigung für Dich bindend und ist nicht mehr stornierbar!
* Eine unverbindliche Anfrage nach freien Plätzen o.ä. ist in diesem knappen Zeitraum nicht mehr möglich. Diese Last-Minute-Buchung Deiner Teilnahme wird Dir bei Teilnahmemöglichkeit bis spätestens 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bestätigt. Danach erlischt die Warteliste automatisch.
* Für Anmeldungen innerhalb der letzten 72 Stunden fallen für Spätbucher prinzipiell 5,- € Spätbucheraufschlag an.
* Sollten Teilnehmer/Innen zum Veranstaltungstermin durch wiedige Umstände nicht vollständig zur Zahlung in der Lage sein und trotzdem teilnehmen oder übernachten wollen, so ist dies nur gegen eine zusätzliche Pauschale von 5,- €/pro geschuldetem Tag Bearbeitungsgebühr, unabhängig von der Höhe des Schuldbetrages möglich.
* Abendveranstaltungen im ANIMA*HAUS beginnen pünktlich - bitte komm ab 19 Uhr - wir beginnen gemeinsam um 19.30 Uhr und warten nicht auf Nachzügler!
* Die Abendprogramme enden um 23 Uhr! Anschließend darfst Du den Abend oder Dein Ritual bis 23.30 Uhr ausklingen lassen. Danach kannst Du gerne noch in Ruhe duschen und eine Tasse Tee trinken.
* Um 0 Uhr schließen sich die Pforten des ANIMA*HAUSES!
* Der Aufenthalt in den Räumen nach 0 Uhr kostet Dich Dich einen Übernachtungsbeitrag von 35,-€
3. Allgemeine Informationen zum Verkauf
Hinweis zur Erinnerung: Vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrages wurden Sie als Kunde über die folgenden Umstände informiert: Nach dem Fernabsatzgesetz haben Sie nach Erhalt der Ware zwei Wochen lang die Möglichkeit, die bestellten Artikel zurückzusenden. Von diesem Recht ausgeschlossen sind Softwareprodukte und CD´s, DVD´s, CD-ROM´s, und Videos, die von Ihnen entsiegelt wurden, es sei denn, Sie stellen Mängel fest. Das Rückgaberecht wird durch die fristgerechte Absendung der erhaltenen Waren ausgeübt. Der Kaufvertrag wird damit aufgelöst und wir erstatten Ihnen unverzüglich den Kaufpreis zurück, sofern dieser bereits gezahlt wurde. Zur Wahrung der Rücksendefrist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.
Bitte beachten Sie: Da Sie hiermit ausdrücklich über Ihr Widerrufsrecht belehrt werden, beträgt Ihre Widerrufsfrist zwei Wochen. Wenn Sie Ihre auf den Vertragsabschluß ausgerichtete Willenserklärung innerhalb dieser Zeit fristgerecht widerrufen, sind Sie nicht mehr an Ihre vorherige Willenserklärung gebunden. Ihr Widerruf muss keine Begründung erhalten und schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen erfolgen.
4. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. AbweichendenVorschriften des Vertragspartners widerspreche ich hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits.
* Michaela Butsch-Magin, als Inhaberin von Faridéh-Styling, ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.
* Für Internetkäufe: Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit einer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
* Angebot
Alle Angebote sind unverbindlich. Bei Büchern handelt es sich in der Regel um gebundene Ladenpreise, die weder unter- noch überschritten werden dürfen. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Der jeweilige Katalog verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe seine Gültigkeit.
* Lieferung
Es gibt keine Mindestbestellmenge. Ich bemühe mich, die bestellte Ware innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang (bei Zahlungen per Vorkasse) oder Bestelleingang (bei Zahlungen per Lastschrift, Rechnung oder Nachnahme) zu versenden. Es bleibt mir vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und Sie diesbezüglich zu informieren.
* Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil der Besteller nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, trägt der Besteller die tatsächlich angefallenen Kosten für die erfolglose Anlieferung (im Falle der Bestellung per Nachnahme auch die Nachnahmegebühren). Von unseren Kunden gewünschte Sonder-Versendungs-Formen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet.
* Fälligkeit, Zahlung und Verzug
Alle meine Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 7% bei Büchern und 19% bei Audio-CDs, Hörbüchern, Kalendern etc. Der Besteller kann den Kaufpreis nur per Vorkasse zahlen.
* Lieferzeiten
Ware, die am Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht) kommt innerhalb von 3 Werktagen zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühe ich mich um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von mir nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so kann sowohl ich als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 2 Monate überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen.
* Rückgaberecht
Ich garantiere für nicht benutzte Ware ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Die Rückgabefrist wird gewährt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum). Die Rücksendung wird von mir nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde. Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und Ware aus Sonderverkaufsaktionen, sowie Wäsche und andere nicht eingeschweißte Hygieneartikel (z.B. Prothesen oder Haarersatz). Die Kosten für die Rücksendung übernimmt der Kunde bis zu einem Betrag von 40 Euro, insofern die Ware der bestellten Ware entspricht. Im anderen Fall übernimmt der Verkäufer die entstehenden Kosten. Bei vorsätzlicher Vertragsverletzung und bei grober Fahrlässigkeit haftet der Kunde für den entstandenen Schaden.
* Gefahrübergang
Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die Mitarbeiter des Büros von Faridéh-Styling auf den Käufer über.
* Gewährleistung
Faridéh-Styling gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Die Gewährleistung beträgt 6 Monate ab Auslieferung. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Faridéh-Styling hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung. Es gilt § 476a BGB.
* Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Michaela Butsch-Magin.
* Datenspeicherung
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) mache ich darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur von Faridéh-Styling genutzt (siehe Datenschutzbestimmungen).
* Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist der Sitz von Faridéh-Styling.
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Gerne gebe ich persönlich Auskunft:
Telefon (0172) 6262400 Michaela Faridéh Butsch-Magin
ANIMA*TANTRA - Faridéh-Styling - ANIMA*PROJEKT